Hans Grün

männlich 1907 -


Angaben zur Person    |    Ereignis-Karte    |    Alles    |    PDF

  • Name Hans Grün 
    Residence 1907  Graz, Steiermark, Österreich Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geboren 10 Mrz 1907  Graz, Steiermark, Österreich Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Geschlecht männlich 
    Emigration Schweiz Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Johann Grün wurde Anna Pizzuti zufolge aus L’Aquila nicht deportiert und konnte wie seine Mutter Rosa in die Schweiz flüchten. Sein Bruder Alfred Grün wurde deportiert und verlor in der Shoah sein Leben. 
    Event Provinca di Cosenza, Kalabrien, Italien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Johann Grün war am 15.4.1941 im Lager Ferramonti in der Provinz Cosenza interniert und am 3.12.1941 im Lager von L'Aquila.  
    Residence 1909  Bolzano/Bozen, Trentino-Alto Adige/Trentino-Südtirol, Italien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Residence 1912  Merano/Meran, Trentino-Alto Adige/Trentino-Südtirol, Italien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Hans Grün wurde in Graz geboren, lebte ab 1909 mit seiner Familie in Bozen und ab 1912 in Meran. Seine Eltern waren Max und Rosa Goldberg-Grün, die Mitglieder der jüdischen Gemeinde waren.
     
    Occupation/Beruf 1 Mai 1927  Algund, Österreich Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Ab 1.5.1927 arbeitete Hans Grün in der "Meraner Schusterwerkstatt“ in Algund.  
    Event 13 Mai 1942  Italien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Am 13. Mai 1942 waren Alfred und Hans Grün in Montereale in der Provinz L‘Aquila interniert.  
    Notizen 
    Personen-Kennung I33681 
    Zuletzt bearbeitet am 11 Jul 2018 

    Vater Max Grün,   geb. 22 Feb 1872,   begr. Jüdischer Friedhof, Merano/Meran, Trentino-Alto Adige/Trentino-Südtirol, Italien Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Mutter Rosa Goldberg,   geb. 12 Aug 1872, Lublin, Lublin, Polen Suche alle Personen mit Ereignissen an diesem Ort 
    Familien-Kennung F4996  Familienblatt

  • Ereignis-Karte
    Link zu Google MapsResidence - 1907 - Graz, Steiermark, Österreich Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsGeboren - 10 Mrz 1907 - Graz, Steiermark, Österreich Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsEmigration - Johann Grün wurde Anna Pizzuti zufolge aus L’Aquila nicht deportiert und konnte wie seine Mutter Rosa in die Schweiz flüchten. Sein Bruder Alfred Grün wurde deportiert und verlor in der Shoah sein Leben. - - Schweiz Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsEvent - Johann Grün war am 15.4.1941 im Lager Ferramonti in der Provinz Cosenza interniert und am 3.12.1941 im Lager von L'Aquila. - - Provinca di Cosenza, Kalabrien, Italien Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsResidence - 1909 - Bolzano/Bozen, Trentino-Alto Adige/Trentino-Südtirol, Italien Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsResidence - Hans Grün wurde in Graz geboren, lebte ab 1909 mit seiner Familie in Bozen und ab 1912 in Meran. Seine Eltern waren Max und Rosa Goldberg-Grün, die Mitglieder der jüdischen Gemeinde waren. - 1912 - Merano/Meran, Trentino-Alto Adige/Trentino-Südtirol, Italien Link zu Google Earth
    Link zu Google MapsEvent - Am 13. Mai 1942 waren Alfred und Hans Grün in Montereale in der Provinz L‘Aquila interniert. - 13 Mai 1942 - Italien Link zu Google Earth
     = Link zu Google Maps 
     = Link zu Google Earth 
    Pin-Bedeutungen  : Adresse       : Ortsteil       : Ort       : Region       : (Bundes-)Staat/-Land       : Land       : Nicht festgelegt



Brought to you by the genealogy team at the Jewish Museum Hohenems http://www.hohenemsgenealogy.at